WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.08.2021
Region
Die Denkmal-Tour im “WällerLand“ geht in die nächste Runde
Am 12. September gibt es wieder eine Busfahrt zu Sehenswürdigkeiten vor Ort im Wäller Land. Von Stahlhofen am Wiesensee aus geht es im Reisebus zu verschiedenen Orten in der Region. Dabei können sicher auch Einheimische noch das eine oder andere Neue entdecken.
Die Denkmal-Tour 2020 hat den Teilnehmern viel Freude gemacht (Foto: Tatjana Steindorf)Stahlhofen am Wiesensee. Schon am Sonntag, 12. September, ist wieder Denkmal-Tag. Wie im vergangenen Jahr soll wieder eine Busfahrt in die Region führen, denn das Angebot kam sehr gut an.

Hier sind wir daheim!
Viele schöne Sehenswürdigkeiten warten im Wällerland auf Besucher. Selbst die meisten Einheimischen können dabei noch Neues kennenlernen. Geplant ist wieder eine Bustour samt Mittagsimbiss und Kaffeepause, damit Interessierte gleich mehrere Stationen auf bequeme Art kennenlernen können und dabei gut versorgt sind.

Einheimische sowie Gäste sind eingeladen, gemeinsam einige besondere Stätten im Wällerland zu besuchen. Und zwar ganz bequem mit dem klimatisierten Reisebus der Wäller Firma Menges. Anvisiert sind Ziele wie die Schönberger Kirche, der historische Wohnraum in Bilkheim, die Geschichtswerkstatt Westerburg und das Mahnmal am Katzenstein/Wahlweise der Judenfriedhof, die Alte Burg in Rotenhain und der Stöffel-Park mit Kaffee und Kuchen.

Kurz & bündig:
Zeit: Sonntag, 12. September, Start um 9.30 Uhr
Ort: Treffpunkt ist die Tourist-Information Wällerland am Wiesensee, (Winner Ufer 9, 56459 Stahlhofen a.W.)
Anmeldung & Kontakt: Eine Anmeldung ist erforderlich, die Plätze sind begrenzt. Bitte anmelden bei der Tourist-Info am Wiesensee: Telefon 02663/291-494, E-Mail info@waellerland.de.
Weitere Infos: www.waellerland.de
Kosten: Kostenbeteiligung für Fahrt und Imbiss: 18 Euro
Bitte mitbringen: Interesse und Zeit. Und lassen Sie sich überraschen! (PM)
Nachricht vom 29.08.2021 www.ww-kurier.de