WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.08.2021
Region
Dreist: Zweifache Trunkenheit am Steuer führt zu Unfall
Manche Menschen sind bekanntlich uneinsichtig, andere sind schlichtweg unverschämt. Wenn ein angetrunkener Autofahrer von der Polizei gestellt wird und kurz danach wieder im Auto sitzt und dann auch noch einen Unfall verursacht, dann braucht er sich über Strafe nicht wundern.
SymbolfotoHachenburg. Bereits am Freitag, den 27. August, gegen 15.15 Uhr wurde bei einem 50-jährigen Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Gegen 16.45 Uhr, nur anderthalb Stunden später, wurde die Polizeiinspektion Hachenburg zu einem Parkplatzunfall gerufen, bei welchem Sachschaden entstanden sei.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 50-Jährige sich erneut in sein Fahrzeug gesetzt hatte und den Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte. Ihm wurde zum zweiten Mal für den Tag eine Blutprobe entnommen und ein weiteres Strafverfahren wegen der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Der Pkw wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt. (PM)
Nachricht vom 28.08.2021 www.ww-kurier.de