WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.08.2021
Region
Herzsportgruppe Rennerod spendet für Flutopfer
Die Herzsportgruppe im Turnverein Rennerod bewies ein Herz für die Betroffenen der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal. Beim Plausch nach einer Wanderung kamen mal eben nebenbei 500 Euro zusammen.
Gruppenleiter Gerd Schilling (3.v.l.) wird 500 Euro von der Herzsportgruppe an die Flutopferhilfe weiterleiten. (Foto: Willi Simon)Hellenhahn-Schellenberg. Zur guten Tradition der rührigen Herzsportgruppe, einer Abteilung im Turnverein Rennerod, gehört alljährlich auch eine gemeinsame Wanderung. Diese fiel im vergangenen Jahr der Coronapandemie zum Opfer.

In diesem Jahr führte Herzsport-Gruppenleiter Gerd Schilling aus Hellenhahn-Schellenberg die wanderfreudige Gruppe durch die Gemarkung seines Heimatortes. Er hatte einiges Wissenswertes für die interessierten Wanderer parat. Zum Abschluss der Exkursion war gemeinsames Kaffeetrinken im Mühlenbäcker-Café in Hellenhahn angesagt.

Die Herzsportgruppe wollte sich dabei nicht über die selbst überstandene Erkrankung unterhalten. Im Mittelpunkt stand vielmehr das Thema der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal und deren Folgen. Die Herzsportler ließen ihre Herzen sprechen und spendeten im Zeichen der Solidarität. Beim Plausch ging Gerd Schilling mit der Sammeldose herum. Mit einem Zuschuss aus der „Clubkasse“ kamen 500 Euro zusammen, die an die Flutopferhilfe weitergeleitet werden.
(PM)
Nachricht vom 24.08.2021 www.ww-kurier.de