WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.08.2021
Region
Radfahrerin übersehen: 62-Jähriger Autofahrer prallt gegen Baum
Dieses Ausweichmanöver ging unglücklich aus: Ein 62-jähriger Autofahrer hatte auf der L 285 bei Kirburg eine Radfahrerin übersehen, das Ausweichmanöver endete in einem Überschlag und an einem Baum. Glücklicherweise wurde der Mann nur leicht verletzt, die Radfahrerin blieb unversehrt.
(Symbolfoto)Kirburg. Einer Polizeimeldung zufolge war der 62-Jährige am frühen Sonntagmorgen auf der L285 von Kirburg Richtung Langenbach unterwegs, als er auf einer Kuppe die Fahrradfahrerin übersah. Er wich auf die Gegenfahrbahn aus, musste aber wegen Gegenverkehrs sofort wieder scharf nach rechts einschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrt endete mit dem Aufprall an einem Baum.

Die Radfahrerin blieb unverletzt. Der Unfallfahrer trug nur leicht Verletzungen davon, sein Auto wurde jedoch schwer beschädigt.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, insbesondere Insassen des ersten Fahrzeuges des Gegenverkehrs, werden gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg zu melden (Tel.: 02662 95580 oder E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de). (PM)
Nachricht vom 22.08.2021 www.ww-kurier.de