WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 16.08.2021
Region
Stromausfall in Teilen der VG Selters: Baum fiel in Freileitung
Am Montag, 17. August, kam es um 15.47 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen der Verbandsgemeinde Selters. Während die meisten betroffenen Orte bereits nach wenigen Sekunden wieder versorgt werden konnten, kam es in einigen Orten zu einem mehrstündigen Stromausfall.
(Symbolfoto: Pixabay)Hartenfels. Wie die Energieversorgung Mittelrhein (evm) in einer Presseinformation erklärte, kam es am Montag, 17. August, zu einem Stromausfall in Teilen der Verbandsgemeinde Selters.

Von den insgesamt 35 der betroffenen Stationen konnten jedoch 21 bereits nach wenigen Sekunden dank neuer Technik vor Ort wieder zugeschaltet werden.

Die verbleibenden 14 Stationen, welche die Orte Hartenfels, Steinebach, Herschbach, Schenkelbach und Steinen versorgen, blieben bis 18.26 Uhr ohne Strom.

Grund für den Stromausfall war ein umgestürzter Baum, welcher erst von der Freileitung entfernt werden musste.

Die Freileitung sei an der betroffenen Stelle beschädigt und werde kurzfristig repariert, teilte die evm außerdem mit.

(Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 16.08.2021 www.ww-kurier.de