WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.08.2021
Region
Straßenverkehrsgefährdung durch Lkw
Unverantwortlich: Ein LKW mit Anhänger überholte trotz Gegenverkehr und unterschätzte dabei offenbar die Entfernungen und den Überholweg. Gerade auf dieser Strecke kam es bereits aufgrund eines solchen Verhaltens zu tragischen Unfällen. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes wird gebeten, sich als Zeuge zu melden.
SymbolfotoHattert. Am Freitag, den 13.August, gegen 12.55 Uhr kam es auf der B413 zwischen Merkelbach und Hachenburg zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein Lkw mit Anhänger beabsichtigte eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne trotz Gegenverkehrs zu überholen.

Der vor dem Lkw fahrende Pkw und ein entgegenkommender Pkw (schwarzer Mercedes) mussten hierbei eine Vollbremsung durchführen um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Dadurch konnte der überholende Lkw sich wieder in die Fahrzeugkolonne einordnen, bevor es zu einem Frontalzusammenstoß kam.

Der Lkw-Fahrer konnte später durch die Polizei kontrolliert werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des schwarzen Mercedes, werden gebeten sich bei der Polizei Hachenburg zu melden. Telefonnummer: 02662-95580.

(PM)
Nachricht vom 12.08.2021 www.ww-kurier.de