WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.08.2021
Region
Zeugen gesucht: Kinderspielplatz in Brand gesteckt
Vandalismus in Neunkhausen: Das Klettergerüst auf einem Spielplatz, sowie angrenzende Sträucher wurden von bislang unbekannten Tätern in Brand gesteckt. Nur der Einsatz der freiwilligen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Die Polizei sucht Zeugen.
(Symbolfoto)Neunkhausen. Am 11. August gegen 17.40 Uhr kam es auf dem Kinderspielplatz in Neunkhausen im Buchenweg zum Brand eines hölzernen Klettergerüstes.

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und das Feuer zeitnah gelöscht werden. Das Klettergerüst wurde leider total beschädigt.

Auch angrenzende Sträucher wurden stark beschädigt. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache (es wird von Brandstiftung ausgegangen) wurden durch die zuständige Polizei Hachenburg aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise, etwa durch Anwohner, oder andere Zeugen, bitte an die Polizeiinspektion Hachenburg unter 02662-9558-0 (PM)
Nachricht vom 11.08.2021 www.ww-kurier.de