WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.08.2021
Region
Mit 1,54 Promille gefahren: 21-Jähriger prallt auf der B8 gegen Baum
Eine ganz dumme Idee hatte ein 21-Jähriger in der Nacht auf Sonntag, 8. August: Er setzte sich betrunken hinter das Steuer seines Autos und baute gegen 1.30 Uhr auf der B8 bei Hahn am See einen Unfall. Zum Glück war niemand anderes an dem Crash beteiligt und auch der junge Mann selbst kam mit leichten Verletzungen davon.
(Symbolfoto)Hahn am See. Vermutlich war es ein Sekundenschlaf, der dafür sorgte, dass der stark alkoholisierte Fahrer mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er krachte frontal gegen einen Baum, hatte aber Glück und zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Das Auto des jungen Mannes hat allerdings einen "wirtschaftlichen Totalschaden" abbekommen und ist damit Schrott. Die Polizei führte bei dem Unfallfahrer einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,54 Promille ergab. Dem 21-Jährigen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer läuft ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gem. § 315 c StGB. (PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 07.08.2021 www.ww-kurier.de