WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.08.2021
Sport
Kreispokal der C/D-Ligisten geht an Herschbach/Girkenroth/Salz II
Der Bitburger-Kreispokal der C/D-Ligisten im Fußballkreis Westerwald-Sieg geht an Herschbach/Girkenroth/Salz II. Mit 3:1 gewannen die Finalisten den Pokal.
So sehen Sieger aus: Bitburger-Kreispokal 2020/21 der Kreisliga B/C geht an die SG Herschbach/Girkenroth/Salz II. (Foto: Susanne Bayer)Mittelhof. Vielleicht lag es an den im Fanbus mitgereisten Anhängern, dass die
SG. Herschbach/Girkenroth/Salz II gegen den Klassenkonkurrenten im Finale des Bitburger-Kreispokals der Kreisligen C/D die Oberhand behielt. Interessante Parallelen gab es im Hinblick auf das Endergebnis.

Auch das lautete 3:1, wie bei der Kreisliga A/B. Hatte hier die SG Atzelgift/Nister den Titel geholt, mußte sie sich im „kleinen“ Finale jedoch geschlagen geben. Dabei waren die 'Nistertäler‘ in der 37. Spielminute noch mit Kadir Toruns Tor mit 1:0 in Führung gegangen. Michael Antweiler, der Routinier der SG Herschbach glich aber noch vor dem Seitenwechsel aus.

Herschbach/Girkenroth/Salz legte in der 55. Minute durch Sezer Sayan nach und ging mit 2:1 in Führung. Das Endergebnis stellte Robin Müller (63. Minute) zum verdienten 3:1 Endstand her.

Mit den Fans ging es dann nach Girkenroth, wo den zahlreichen Anhängern stolz der Bitburger-Kreispokal präsentiert wurde.

Den Pokal mit 500 Euro Prämie sowie 250 Euro für den unterlegenen Finalisten überreichten Kreissachbearbeiter Björn Birk und der Repräsentant der Bitburger Braugruppe, Andreas Müller.

Das weitere Geschehen um die Kreispokalfinale ist dem Bericht über das Endspiel der Kreisliga A/B zu entnehmen. (PM)



Nachricht vom 04.08.2021 www.ww-kurier.de