WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.08.2021
Region
Unfall: Fahrzeug kommt von der Straße ab – eine Person verletzt
Am Donnerstagabend, 5. August (2021), ereignete sich auf der Landesstraße 303 zwischen Siershahn und Helferskirchen ein Verkehrsunfall. Ein PKW kam von der Straße ab und überschlug sich. Dabei wurde eine Person verletzt.
Starke Rettungskräfte waren im Einsatz (Alle Fotos: Uwe Schumann)Siershahn. Ein PKW befuhr am Donnerstagabend, 5. August, die Landesstraße L303 von Siershahn kommend in Richtung Helferskirchen.

Am Ende einer leichten Rechtskurve verlor der Fahrer des Kleinwagens die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben.

An einem Erdwall überschlug sich das Auto und kam auf der Seite liegend zum Stehen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und rettungsdienstlich versorgt.

Die Feuerwehr aus der Verbandsgemeinde Wirges war mit starken Kräften vor Ort, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Fahrzeuginsassen eingeklemmt gewesen wären.

Dies war jedoch nicht der Fall, es wurde lediglich der Brandschutz sichergestellt.

Im Einsatz waren Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst mit Notarzt und ein Abschleppunternehmen.

Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt.

(Uwe Schumann)
       
       
Nachricht vom 04.08.2021 www.ww-kurier.de