WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.08.2021
Region
Aggressiver Mann wird von Polizeikräften überwältigt
Ein 31er Mann verhielt sich derart aggressiv, dass die Polizei ihn mit verstärkten Kräften in seiner Wohnung überwältigen musste. Verletzt wurde zum Glück niemand.
SymbolfotoHöhr-Grenzhausen. Am frühen Dienstag Abend, dem 3. August, verhielt sich ein 31-jähriger Mann in seiner eigenen Wohnung aggressiv und verursachte somit das Erscheinen einer Polizeistreife, die eine Überprüfung bezüglich seiner gesundheitlichen Verfassung durchführen wollte.

Da sich der Mann jedoch nicht kooperativ verhielt und sich in seinem aggressiven Verhalten steigerte, wurden Verstärkungskräfte hinzugezogen. Schlussendlich wurde der Mann in seiner eigenen Wohnung überwältigt. Im Anschluss führte ein Arzt eine gesundheitliche Begutachtung durch.

Weder der verantwortliche Mann, noch Einsatzkräfte wurden hierbei verletzt. Während des Polizeieinsatzes war die Rathausstraße für rund zwei Stunden in einem Teilbereich gesperrt worden.

Es bleibt anzumerken, dass sich der gesamte Einsatz laut Polizeidirektion Montabaur im privaten Bereich zugetragen hatte und es zu keiner Gefährdung von Unbeteiligten kam. (PM)
Nachricht vom 03.08.2021 www.ww-kurier.de