WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.08.2021
Region
Schafe wurden durch Tierbisse verletzt
Mehrere Lämmer aus einer Schafherde zwischen Montabaur und Niederelbert wurden durch Tierbisse verletzt. Ein Angriff von Wildtieren wurde von den Ermittlern ausgeschlossen. Womöglich stammen die Bisswunden von freilaufenden Hunden.
(Symbolfoto)Montabaur. Im Zeitraum vom 31.Juli, 20.30 Uhr, bis 01. August, 10.00 Uhr, wurden in einer Schafherde von rund 500 Tieren mehrere Lämmer durch Tierbisse verletzt. Die Herde steht aktuell auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz neben der K 168 zwischen Montabaur und Niederelbert.

Der Geschädigte wurde von Passanten auf freilaufende Hunde in diesem Bereich hingewiesen. Der Rad-/ Fußgängerweg entlang der K 168 ist bei Hundehaltern beliebt. Wildtierbiss kann ausgeschlossen werden.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Montabaur unter Telefon: 02602/9226-0 (PM)
Nachricht vom 01.08.2021 www.ww-kurier.de