WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.07.2021
Region
Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Ein 28-jähriger Motorradfahrer in Meudt war in Höhe der Abfalldeponie Meudt in einen schweren Unfall verwickelt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Nachbericht folgt. (Symbolfoto)Meudt. Heute morgen, dem 30.Juli, 10.40 Uhr, kam es in Meudt in Höhe der Abfalldeponie Meudt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer, der versuchte, einem Fahrzeug auszuweichen.

Wie die Polizeidirektion Montabaur mitteilte, befuhr ein 49-jähriger PKW-Fahrer die L300 aus Boden kommend in Fahrtrichtung Meudt. Ein 28-jähriger Motorradfahrer befuhr die L300 in entgegengesetzter Richtung.

Der PKW-Fahrer beabsichtigte nach links zur Abfalldeponie abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den entgegenkommenden Kradfahrer. Dieser wich dem PKW nach rechts aus, kollidierte mit einem dort befindlichen Leitpfosten und kam anschließend auf dem Grünstreifen zu Fall.

Zu einem Zusammenstoß zwischen den unfallbeteiligten Fahrzeugen kam es nicht. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad ist nicht mehr fahrbereit es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Um 13 Uhr ereignete sich noch am selben Tag ein weiterer Motorradunfall bei Borod. Damit ist es ein schwarzer Freitag für alle Wäller Motorradfreunde.

(PM)
Nachricht vom 29.07.2021 www.ww-kurier.de