WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.07.2021
Region
Der Bundespräsident ist Mateo-Vincenzos Patenonkel
Mateo-Vincenzo aus Montabaur hat einen ganz besonderen Patenonkel: Der kleine Junge aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ist das siebte Kind der Familie Romstadt-Demirel und bekommt somit eine Ehrenpatenschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
Mateo-Vincenzo hat einen besonderen Patenonkel. (Foto: Uwe Röder-Moldenhauer)Hof. Einen besonderen Termin durfte die Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Eva Ehrlich-Lingens, in Vertretung von Bürgermeister Andreas Heidrich wahrnehmen. Zusammen mit dem Ortsbürgermeister Jochen Becker überbrachte sie in Hof der Familie Romstadt-Demirel die Glückwünsche des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zur Geburt von Mateo-Vincenzo. Er ist das siebte Kind der Familie und hier übernimmt der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft.

Der Bundespräsident lässt eine Urkunde sowie ein großzügiges Geldgeschenk überreichen. Vier der sechs Geschwister von Mateo freuten sich mit den Eltern über den Besuch und die Geschenke, denn auch Bürgermeister Becker hatte eine Überraschung für die Familie. Im Herbst wird die Gemeinde Hof für jedes neugeborene Kind am Mehrgenerationenplatz einen Obstbaum pflanzen, den sich die Familien aussuchen dürfen.

Uwe Röder-Moldenhauer, der den Besuch im Bild festhielt, meinte: “Dann kommen wir wieder!“ Die Vertreter der Kommunen wünschen der Familie Romstadt-Demirel noch einmal alles Gute, und vielleicht lernt ja Mateo seinen prominenten Patenonkel einmal persönlich kennen. (PM)
Nachricht vom 26.07.2021 www.ww-kurier.de