WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.07.2021
Vereine
Sport- und Wanderfreunde Hachenburg: Paul Lück ist neues Ehrenmitglied
Christel Sältzer bleibt weiter an der Spitze der Sport- und Wanderfreunde Hachenburg. Die Führungsmanagerin des Vereines wurde erneut bei der Jahreshauptverversammlung als 1. Vorsitzende und Ulli Hammer als 2. Vorsitzender gewählt. Paul Lück ist Ehrenmitglied des Vereines.
Paul Lück aus Hachenburg wurde zum Ehrennmitglied der Sport- und Wanderfreunde Hachenburg ernannt.
Hachenburg. In einer gut besuchten und harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung in Hachenburg betonte Christel Sältzer, dass große Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erfolgten. Die Jahreshauptversammlung mußte um ein Jahr verschoben werden. Die Schließung der Turnhalle der Graf-Heinrich-Schule und des Löwenbades waren Auswirkungen der Pandemie und blockierten die sportlichen Aktivitäten.

Die Vorsitzende berichtete weiter von den Aktivitäten des Vereines und bedankte sich bei Allen, die zum Vereinsleben, besonders während der Corona Pandemie, positiv beigetragen und dem Verein die Treue gehalten haben.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden von der Versammlung Edith Ebener, Hachenburg neu und die übrigen Vorstandsmitglieder einstimmig wieder gewählt. Kassenprüfer sind Melanie Varnhagen und Klaus Schnee.

Paul Lück aus Hachenburg wurde in Anerkennung und Würdigung für 35 Jahre ehrenamtliche Mitgliedschaft und treue, außergewöhnliche Verdienste um den Verein von der Versammlung als Dank und Anerkennung zum Ehrenmitglied des Vereines ernannt und geehrt. Christel Sältzer betonte, dass die Zeit immer schnelllebiger wird und es heutzutage für jüngere Generationen nicht mehr üblich ist, den Vereinen so lange die Treue zu halten.

Erfreut konnte die Vorsitzende berichten, dass nach den Sommerferien der Zweite Vorsitzender Ulli Hammer die bewährten Rehakurse „Aqua-Gymnastik“ dienstags und donnerstags im Löwenbad Hachenburg fortführt. In der Jahreshauptversammlung wurden auch zukünftige Ziele abgesteckt: Dazu gehört auch unter anderem weiterhin eine qualifizierte und gesundheitsfördernde Vereinsarbeit. (PM)
Nachricht vom 18.07.2021 www.ww-kurier.de