WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.07.2021
Kultur
Benefiz-Konzerte am Wiesensee und im Stöffel-Park
Die Erlöse des Klappstuhl-Konzertes mit Mirko Santocono am Wiesensee und des Benefiz-Konzertes Umsonst & Draußen im Stöffel-Park kommen den Opfern der Flutkatastrophe in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugute.
Foto: Mirko Santocono Quelle:Fotostudio ImkinodasWiesensee / Enspel. Das eigentlich als Finale geplante Klappstuhl-Konzert mit Mirko Santocono, findet schon als Eröffnung der Klappstuhl-Reihe am Donnerstag, 22.Juli, um 20 Uhr am Wiesensee statt. Wie bereits im vergangenen Jahr, ist bei dem Benefiz-Konzert am Winner Ufer der Eintritt frei, es steht jedoch eine Spendenbox bereit. Bisher wurden diese Spenden zurückgeführt in die Kulturarbeit der Verbandsgemeinde Westerburg.

In Anbetracht der aktuell verheerenden Flutkatastrophe in den benachbarten Landkreisen hat das Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg beschlossen, alle Spenden des Abends den Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler zukommen zu lassen. Nach der großen Solidarität im Land und vielen Sachspenden, ist finanzielle Hilfe gerade das am meisten Benötigte.

Gleiches gilt für das Umsonst & Draußen OpenAir am 24. Juli im Stöffel-Park. Hier spielen die Bands „Some Songs“ und „Walk the Line“ jährlich für einen guten Zweck. In diesem Jahr sollten die Spenden eigentlich an das Hilfsprojekt der Hachenburger Frischlinge gehen, nach den aktuellen Ereignissen jedoch waren sich alle geschlossen sofort einig, den Spendenzweck für die Flutkatastrophe umzuwidmen. Trotzdem werden die Hachenburger Frischlinge an dem Abend vor Ort sein und über ihr Hilfsprojekt in Ruanda informieren.

Das Umsonst & Draußen Konzert im Stöffel-Park ist bereits ausgebucht, es wird dort auch keine Abendkasse mehr geben.

Für die Veranstaltung mit Mirko Santocono sind noch Karten zu erwerben. Hierzu ist eine Anmeldung per E-Mail an schmidt.j@vg-westerburg.de oder telefonisch unter 02663 / 291 495 erforderlich. Aufgrund der Corona-Auflagen müssen dabei die Kontaktdaten aufgenommen werden. Kulturreferent Johannes Schmidt erteilt unter diesen Kontaktdaten auch Auskunft zu Fragen bezüglich beider Veranstaltungen. (PM)
Nachricht vom 18.07.2021 www.ww-kurier.de