WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.07.2021
Sport
Jetzt laufen sie wieder - 4. Biermarathon am 7. August in Hachenburg
Es war zwar auch im vergangenen Jahr gelungen, den 3. Biermarathon mit 219 Teilnehmern genehmigt zu bekommen und durchzuführen, aber anschließend waren wegen Corona keine Veranstaltungen mehr möglich.
Läufer und Veranstalter sind schon voller Vorfreude. Archivfoto: Wolfgang TischlerHachenburg. Umso mehr freut es die Veranstalter, Sabine Schneider und Reinhold Krämer, dass die diesjährige Auflage wieder stattfinden kann. Am Samstag, 7. August 2021 geht es um 10 Uhr mit dem Halbmarathon los, gefolgt vom Viertelmarathon um 10:30 Uhr. An fünf festen Stationen gibt es Hachenburger Bier (und Alkoholfreies) zur Stärkung, Verköstigung und Ermunterung. Sogar das Braumobil mit einem Hopfomaten ist in Marienstatt im Einsatz.

Der Marathon über 42,2 Kilometer kann zwar in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden, aber die Vielzahl bereits erfolgter Anmeldungen lässt erwarten, dass die 250 Startplätze für die 11- und 21,1-Kilometer-Strecken rasch vergeben sind. Ein schlüssiges und im Einklang mit der Corona-Landesverordnung erstelltes Hygienekonzept liegt vor, so dass die Veranstaltung alle Hürden nehmen konnte. Onlineanmeldungen sind bis längstens 5. August möglich.

Näheres unter www.biermarathon-hachenburg.de. Und zu guter Letzt: Der Reinerlös der Veranstaltung geht an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.
Nachricht vom 04.07.2021 www.ww-kurier.de