WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.06.2021
Politik
Kunststofflaufbahn im Burbach-Stadion Hachenburg saniert
Das Burbach-Stadion in Hachenburg hat als zentrale Sportstätte der Verbandsgemeinde Hachenburg einen besonderen Stellenwert. Neben einer Vielzahl an Aktivitäten im Bereich des Fußballs wird die Anlage insbesondere für die Leichtathletik genutzt.
Reinigung der Tartanbahn. Fotos: VG HachenburgHachenburg. Dass diese Nutzungen Spuren hinterlassen, ist ein unabwendbarer Bestandteil des Trainings- und Wettkampfbetriebes. Um die Beseitigung dieser Spuren kümmert sich die Verbandsgemeinde jährlich mit zum Teil aufwändigen Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen. Neben der turnusmäßigen Kultivierung der Rasenfläche stand in diesem Jahr zusätzlich die Reinigung der Kunststofflaufbahnen im Haushaltsplan. Mit Hochdruck, Wasser und einer Absauganlage wurden alle Verschmutzungen auf der gesamten Tartanfläche beseitigt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach nur vier Tagen Arbeit erstrahlen alle Laufbahnen wieder in neuem Glanze. Nach der Grundreinigung steht nun noch die Reparatur von schadhaften Stellen auf der Agenda. Somit können die Sportler/innen die Stadionanlage pünktlich zum Sommerbeginn wieder uneingeschränkt nutzen. (PM)
 
Nachricht vom 28.06.2021 www.ww-kurier.de