WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.06.2021
Region
Zwei Sachbeschädigungen und ein PKW-Fahrer unter Drogen
Im Gemischtwarenladen der Polizei Hachenburg findet sich ein PKW, dessen Scheiben mit Basaltsteinen eingeschlagen wurden, eine Gitterbox, die aufgebrochen wurde und aus der eine Gasflasche entwendet wurde sowie ein PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss.
SymbolfotoNister. PKW-Scheiben mit Basaltsteinen eingeschlagen
In dem Zeitraum von Sonntag, den 27. Juni 2021, 18 Uhr bis Montag, den 28. Juni 2021, 6:50 Uhr, ereignete sich in Nister, Hammerstraße, eine Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Konkret wurden an dem Fahrzeug die Scheiben mit Basaltsteinen eingeschlagen. Ob eine PKW-Entwendung beabsichtigt war, müssen die weiteren Ermittlungen erbringen. Die Schadenshöhe wird mit 4.000 Euro angenommen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Polizei Hachenburg erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de.

Bad Marienberg. Gitterbox am EDEKA-Markt aufgebrochen und Gasflasche entwendet
Am Sonntag, den 27. Juni 2021, in dem Zeitraum von 23 Uhr bis 23:05 Uhr, kam es zu einem Aufbruch einer Gitterbox, die linksseitig des Parkplatzes am Eingangsbereich des EDEKA-Marktes in Bad Marienberg, Marienberger Straße, deponiert war. Die Gitterbox war mittels eines Vorhängeschlosses gesichert. Aus der Gitterbox entwendeten die unbekannten Täter eine befüllte Gasflasche. Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor. Die Schadenshöhe wird auf zirka 50 Euro geschätzt. Etwaige Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de.

Kirburg. PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Köln-Leipziger-Straße in Kirburg konnten am Montag, den 28. Juni 2021 um 22:40 Uhr durch Beamte der Polizei Hachenburg bei einem 30-jährigen Mercedes-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf die Stoffgruppen THC, Amphetamin und Kokain. Dem Fahrer wurde daher eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)

Nachricht vom 28.06.2021 www.ww-kurier.de