WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.06.2021
Politik
Björn Flick für ehrenamtliches Engagement geehrt
Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Björn Flick heute (29. Juni) aus den Händen von Landrat Achim Schwickert in Stellvertretung der Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.
Björn Flick mit Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: privatOberroßbach. Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der 1. Vorsitzende von „Wäller Helfen“ ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Gremien.

Über zehn Jahre war Flick Vorsitzender eines Sportvereins. Seit 20 Jahren ist er Schriftführer des DRK-Ortsvereins Westerburg. Acht Jahre war Björn Flick Internet- und Integrationsbeauftragter des Fußballkreises Westerwald-Sieg.

Björn Flick war der jüngste DOSB Vereinsmanager von Rheinland Pfalz und hat Vereinsführung von der Pike auf gelernt. Mehr als 500 Stunden Ausbildung in Vereinsführung, Vorstandsarbeit, Marketing und Management führten abschließend auch zur Vereinsmanager A Lizenz des Deutschen Sportbundes.

Mit Wäller Helfen hat der gebürtige Westerwälder zusammen mit seinem langjährigen Freund Christian Doering nun wieder eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

„Aus der Region für die Region“ ist die Vision von Björn Flick. „Wir lassen unsere Heimat, unsere Region, und unsere Mitmenschen nicht im Stich.“

„Ich bin stolz auf das was wir ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben“, sagte Flick, „auch wenn der Start und die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit Kommunen und Gemeinden uns manchmal an unsere Grenzen brachten.“

Aufgrund der aktuellen Pandemiebedingungen, konnte die Übergabe der Ehrennadel nicht in einer Feierstunde stattfinden. (PM)
Nachricht vom 28.06.2021 www.ww-kurier.de