WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.06.2021
Region
Unwetter zog über den Westerwaldkreis
Am Montag, 28. Juni, im Zeitraum zwischen 15:30 und 17:15 Uhr, überquerte eine Gewitterfront mit lokalen heftigen Regenschauern den Westerwald.
Starkregen und schnelles Fahren führte zu diversen Unfällen. Fotos: Uwe SchumannMontabaur. Durch den Starkregen ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur auf den Autobahnen A3 und 48 insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person schwer und drei Personen leicht verletzt. Beteiligt waren zwölf Fahrzeuge, von denen acht Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Zur Sachschadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Infolge der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu einigen Staubildungen und Behinderungen.

In Quirnbach schlug ein Blitz in einen großen Baum im Ort. Die Feuerwehr musste anrücken. Es wurde geprüft, inwieweit die Standfestigkeit noch gegeben war. Ein Ergebnis liegt uns bislang nicht vor. Daneben kam es zu kleineren Überflutungen und Ästen auf verschiedenen Straßen.
(woti)
   
Nachricht vom 27.06.2021 www.ww-kurier.de