WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.06.2021
Region
Westerburg: Trunkenheit im Straßenverkehr
Dank eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers konnte am Sonntagabend eine alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen werden. Die Frau wird nun einige Zeit zu Fuß unterwegs sein müssen.
SymbolfotoWesterburg. Am 27. Juni 2021, gegen 21:55 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer eine Fahrzeugführerin gemeldet, die vermutlich betrunken sei. Der entsprechende PKW Hyundai konnte auf der L 288 zwischen Westerburg und Gemünden, im Bereich des Schafbach angetroffen werden. Am Steuer befand sich die 51-jährige Fahrerin und zugleich Halterin des PKW. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief deutlich positiv.

Die Fahrerin wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der PKW wurde ordnungsgemäß abgestellt. Entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 27.06.2021 www.ww-kurier.de