WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.06.2021
Kultur
Bürgerverein Montabaur startet wieder kulturell durch
Nach vielen Monaten der Corona-bedingten Zwangspause startet der Bürgerverein Montabaur in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Veranstaltungen in Montabaur durch. „Wir freuen uns, dass es im Sommer 2021 mit unserer Konzertreihe auf unserer Bühne im Gebück endlich wieder losgeht“ sagt Thomas Becker, erster Vorsitzender des Bürgervereins.
Klassikkonzert. Archivfoto der Stadt MontabaurMontabaur. Start ist am Samstag, 17. Juli um 19 Uhr mit einer „Sommernacht der Klassik“, hier wird Opernsängerin Alexandra Bentz aus Wiesbaden, die von verschiedenen Musikern begleitet wird, mit leichter klassischer Musik das Gebück verzaubern.

Am Sonntag, 1. August wird es dann irisch mit der bekannten Irish-Folkband „Garden of Delight“. Das Familienkonzert startet um 14 Uhr mit Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs und einer dreistündigen, atemberaubenden Liveshow mit dem charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch.

Das dritte Konzert auf der Bühne im Gebück findet dann am Samstag, 21. August mit „@coustics“ statt. Die vierköpfige Band nennt sich auch eine „feine Herrenband”, wobei die Basis ausschließlich akustische Instrumente stellen. Ergänzt von Satzgesang unterstreichen hier auch Akkordeon und Trompete jede Menge Spaß an und bei der Musik...

Infos zu allen drei Konzerten werden frühzeitig in der Presse bekannt gegeben und beworben. „Selbstverständlich achten wir auf alle notwenigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften, die es in diesen Zeiten braucht“ erläutert Thomas Becker.

Auch auf dem Spiel- und Freizeitgelände auf dem Quendelberg soll in diesem Jahr wieder etwas angeboten werden. Die 18-Loch-Minigolfanlage wird derzeit noch mit neuen Spielbahnen vorbereitet, neue Schläger, Bälle und Spielblöcke wurden bereits angeschafft.
Als besonderes Angebot für alle großen und kleinen Minigolfer lädt der Bürgerverein in den kompletten Sommerferien von Samstag, 17.Juli bis Sonntag 29. August zum kostenlosen Minigolfen auf dem Quendelberg ein. „Dieses Angebot konnten wir bereits im vergangenen Jahr allen Familien und Gästen in und um Montabaur anbieten und es wurde vielfach und sehr dankbar angenommen. Grund genug für uns dieses Angebot auch in diesem Jahr noch einmal aufleben zu lassen“ berichtet Karin Maas vom Bürgerverein.

„Den Familientag müssen wir wahrscheinlich in diesem Jahr wegen zu komplizierter Corona-Auflagen noch einmal ausfallen lassen“ ergänzt Maas weiter. Zusammen mit dem Haus der Jugend überlegen die Verantwortlichen des Vereins nun, was am Quendelberg alternativ noch möglich sein könnte, zum Beispiel eine Aktion zum Abschluss der Ferien.

Vorstand und Mitglieder des ehrenamtlichen Vereins freuen sich jetzt auf einen schönen Sommer mit neuen Angeboten, die alle frühzeitig bekannt gegeben werden. (PM)
Nachricht vom 23.06.2021 www.ww-kurier.de