WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.06.2021
Sport
Tennis Club Schwarz-Weiß Montabaur startet in die Medenspiel-Saison
Nach einem eher verhaltenen letzten Tennisjahr spielt der Traditionsclub aus Montabaur in diesem Jahr in 68 Spielen um den Auf- oder Abstieg. Können die Herren 50 in diesem Jahr ihren Platz in der Verbandsliga verteidigen? Schaffen die Damen den Aufstieg in die Verbandsliga? Und können die Jungen U 18 ihren Platz in der Rheinlandliga halten?
SymbolfotoMontabaur. Fragen, auf die es für den Tennis Club Schwarz-Weiß Montabaur in 68 Spielen in dieser Medenspielsaison eine Antwort geben wird. Gemeldet sind zwölf Mannschaften, davon fünf Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften und fünf Jugendmannschaften.

„Dass in diesem Jahr unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen die Medenspiele nahezu regulär stattfinden können, freut uns sehr“, sagt Andreas Roth, Sportwart des Tennis Clubs Schwarz-Weiß Montabaur e.V. „Wir haben eine spannende Saison vor uns, in der es für viele unserer Mannschaften um den Auf- oder Abstieg geht.“

Einige Highlights der Saison:
Herren C-Klasse holen am Wochenende den Sieg gegen den Herschbacher TC. Bei einem Heimspiel konnten die Herren aus der C-Klasse am 13. Juni einen tollen Sieg geben den Herschbacher TC erringen.

Herren 50 spielen um Platzerhalt in der Verbandsliga
Die Herren 50 sind in der höchsten Spielklasse (Verbandsliga) der Vereinsmannschaften des Traditionsclubs aus Montabaur vertreten und eine der wenigen Vereinsmannschaft, die nicht aus einer Spielgemeinschaft mehrerer Vereine zusammengestellt wurde. Nach einer sehr guten zweiten Platzierung im letzten Jahr gilt es nun in insgesamt vier Matches, den Verbleib in der Verbandsliga zu verteidigen. Das erste Heimspiel der Herren 50 findet am 26. Juni gegen den TC Gensingen statt.

Mädchen U 18 behaupten sich in der A-Klasse
Konnte das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Kottenheim/Kirchwald/Mayen 1 mit 4.2 gewonnen werden, wurde am zweiten Spieltag gegen die SG Bad Marienberg/Altenkirchen ein 3.3 erzielt.

Jungen U 18
Nachdem die Jungen U 18 im letzten Jahr einen ersten Platz in der Rheinlandliga erspielen konnten, gilt es für sie in diesem Jahr, in der höchsten Klasse in dieser Altersklasse weiter zu bestehen. „Bis letzten Sonntag standen die Zeichen noch ganz gut, denn die Mannschaft konnte sich am 12. Juni gegen den Andernacher TC durchsetzen. Leider ging das Spiel gegen die Jungs aus Bad Ems am Wochenende verloren“, so Andreas Roth.

Gäste und Interessierte sind an allen Spieltagen herzlich eingeladen, den Mannschaften bei ihren Spielen zuzuschauen und mitzufiebern.

Alle Begegnungen der Saison 2021 sind hier einsehbar. (PM)
Nachricht vom 22.06.2021 www.ww-kurier.de