WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.06.2021
Region
Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss will Polizei täuschen
Ein PKW-Fahrer glaubte noch schnell mit seiner Beifahrerin den Platz tauschen und so die Polizei täuschen zu können. Das Manöver misslang, den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.
SymbolfotoHachenburg. Am Sonntagvormittag, 20. Juni wurde in Hachenburg in der Straße "Vor der Struth" ein PKW angehalten und dieser mitsamt Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Versuch durch den Fahrzeugführer, die Beamten vor Ort über dessen Fahreigenschaft zu täuschen, indem mit der Beifahrerin noch schnell an der Kontrollstelle ein Platztausch vorgenommen wurde, misslang.

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich bei dem "wirklichen" Fahrzeugführer Anhaltspunkte für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Im Weiteren wurden eine Blutprobe entnommen sowie entsprechende Anzeigen gefertigt.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 19.06.2021 www.ww-kurier.de