WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.06.2021
Kultur
Bilder zugunsten der Unnauer Patenschaft in Stadtbücherei Hachenburg
Die Stadtbücherei Hachenburg konnte lange Zeit durch Schließungen und Einzelterminvergaben von vielen nicht besucht werden, nun steht sie jedoch wieder allen Interessierten offen. Ein Grund, die Ausstellung von Bingül Bilsev in der Stadtbücherei noch einmal zu verlängern.
Titel: Sommer in der Toskana. Fotos: privatHachenburg. Die Werke der Hachenburger Künstlerin sind wieder zu den üblichen Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen und dies noch bis Ende August.

Auch wenn die Versteigerungsaktion für die ausgestellten Bilder zu Gunsten der Unnauer Patenschaft zur Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und Jugendlicher e.V. beendet ist, gibt es weiter die Möglichkeit, die verbleibenden Kunstwerke zu einem sehr moderaten Festpreis zu erwerben. Die Stadtbücherei weist darauf hin, dass der Kauferlös zu 100 Prozent der Unnauer Patenschaft zugutekommt und zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder verwendet wird.

In den Kunstwerken der in der Türkei geborenen Hobbymalerin, die viele Jahre bis zu ihrer Pensionierung im Krankenhaus Hachenburg als Anästhesistin und Chefärztin tätig war, verbinden sich die Farben in einem harmonisch ausgewogenen Wechselspiel von großer Leuchtkraft. Der Schwerpunkt liegt bei floralen Gemälden und Landschaftsbildern.

Die Stadtbücherei kann montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 12.30 Uhr besucht werden. Auf der Homepage der Unnauer Patenschaft (www.unnauer-patenschaft.de) können die Bilder ebenfalls angeschaut und auch erworben werden.

Die Hachenburger Stadtbücherei bietet seit vielen Jahren in der Region beheimateten Künstlern die Möglichkeit ihre Werke in den Büchereiräumen auszustellen und somit einer Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei Interesse bitte in der Bücherei melden, Telefon 02662 939451. (PM)
 
Nachricht vom 17.06.2021 www.ww-kurier.de