WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.06.2021
Region
Frontalzusammenstoß: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Dienstagnachmittag, dem 15. Juni gegen 16.36 Uhr kam es auf der Landesstraße 313 bei Eschelbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Fotos und Video Uwe SchumannMontabaur. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der L313 zwischen Eschelbach und Wirges. Ein Motorradfahrer befuhr die Landesstraße von Montbaur aus kommend Richtung inWirges. In Höhe der Firma Volkmann beabsichtigte der Motorradfahrer an einem unübersichtlichen Teil der Strecke vor ihm befindliche Fahrzeuge zu überholen.

Die Straße macht im Verlauf eine kleine Kurve. Dort kam Gegenverkehr auf. Der Motorradfahrer und der entgegenkommende PKW stießen zusammen. Der PKW kam daraufhin von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Danach durchbracht der PKW einen Zaun, wobei er nur knapp zwischen zwei Bäumen zum Stehen kam. Der 26-jährige PKW-Fahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus transportiert. Der 56-jährige Motorradfahrer kam infolge des Zusammenstoßes zu Fall und schleuderte noch einige Meter weiter. Er wurde dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungshelikopter „Air Rescue Nürburgring“ in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Schaden. Das Motorrad dürfte einen Totalschaden erlitten haben. Für die Versorgung der Verletzten, der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Landesstraße 313 rund eineinhalb Stunde voll gesperrt, bevor sie für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Aufgrund des einsetzenden Feierabendverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in und um Montabaur. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst, die First Responder und ein Bergeunternehmen im Einsatz.
(Uwe Schumann/red)


Video von der Einsatzstelle




   
Nachricht vom 14.06.2021 www.ww-kurier.de