WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.11.2010
Kurz berichtet
Verkehrsunfall mit drei Toten und einem Schwerverletzten
Drei junge Männer im Alter von 19, 21 und 23 Jahren sind am frühen Freitagmorgen gegen 7.05 Uhr bei einem Verkehrsunfall nahe Welkenbach (VG Hachenburg) ums Leben gekommen. Ein 24-jähriger Mann wurde schwer verletzt.
Welkenbach. Die vier Männer waren am Freitag, den 26. November, gegen 7.05 Uhr zusammen in einem Pkw Bmw 3er auf dem Weg zur Arbeit. Auf der Kreisstraße 10 zwischen Welkenbach und Roßbach kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf gerade Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurden alle Insassen aus dem Wagen herausgeschleudert. Drei Männer im Alter von 19, 21 und 23 Jahren verstarben noch an der Unfallstelle. Ein 24-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Die Unfallopfer stammen aus den Verbandsgemeinden Altenkirchen und Puderbach.

Die Fahrbahn war zur Unfallzeit nass, jedoch nicht mit Schnee bedeckt. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Koblenz wurden Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Neben der Polizei waren das Deutsche Rote Kreuz mit zwei Notärzten, drei Notfallseelsorger sowie die Feuerwehren aus Hachenburg, Roßbach und Herschbach mit insgesamt 26 Kräften im Einsatz.
Nachricht vom 25.11.2010 www.ww-kurier.de