WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.06.2021
Region
Montabaur: Kleinflugzeug abgestürzt - Pilot stirbt, Kind schwer verletzt
AKTUALISIERT Im Bereich des Segelflugplatzes bei Montabaur ist am Samstag, den 12. Juni gegen 15:50 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dies teilte die Polizei in einer Presseerstmeldung mit.
Foto: Jörg FritschMontabaur. Nahe Montabaur beim Segelflugplatz ist am Samstagnachmittag ein mit zwei Personen besetztes Kleinflugzeug abgestürzt. Das Flugzeug fing beim Aufprall in einem Waldstück Feuer. Der 61-jährige Pilot ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. Der zweite Flugzeuginsasse war ein sechsjähriges Kind. Es wurde schwer verletzt gerettet. Laut Polizeiangaben war das Flugzeug kurz vorher vom dem nahe gelegenen Flugplatz Montabaur des Luftsportclubs Westerwald gestartet.

Warum das Flugzeug abgestürzt ist, wird derzeit untersucht. Im Einsatz war ein Großaufgebot an Rettungskräften von DRK und Feuerwehr. Es waren sechs Wehren aus der Verbandsgemeinde Montabaur mit 34 Kräften im Einsatz. Weiterhin waren Rettungskräften der DRK-Wache, sowie Polizeikräfte, Mitarbeiter des Technischen Hilfswerkes und Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) im Einsatz. Zur Unglücksursache und zu anderen Details können derzeit laut Polizei keine Angaben gemacht werden. Die Untersuchungen der BFU laufen noch.
(woti)

Video von der Einsatzstelle



Nachricht vom 11.06.2021 www.ww-kurier.de