WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.06.2021
Region
Motorradfahrer wird bei Unfall auf A 3 schwer verletzt
Am Freitagabend, den 11. Juni kam es gegen 21.29 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main in Höhe des Autobahndreiecks Dernbach zu einem Motorradunfall, bei dem sich der Fahrer schwere Verletzungen zuzog. Sanitätssoldaten leisteten Erste Hilfe. Längere Vollsperrung der Richtungsfahrbahn.
Foto und Video: RS-MediaDernbach. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei verlor der 48-jährige Kradfahrer aus dem Raum Limburg an der Lahn aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Das Motorrad rutschte nach dem Sturz noch 180 Meter auf dem Asphalt weiter. Der Motorradfahrer blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Zu diesem Zeitpunkt lief der Verkehr noch.

Fünf Soldaten des 2. Sanitätsregiment "Westerwald/Rennerod" erkannten die Situation und stoppten geistesgegenwärtig ihr Dienstfahrzeug auf der Fahrbahn. Die Männer zogen den Motorradfahrer von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen und leisteten im laufenden Verkehr bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hervorragende Erste Hilfe.

Zwei Beamte der Zolldirektion Koblenz, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, sperrten mit ihrem Funkstreifenwagen den rechten Fahrstreifen, um die Erste Hilfe Maßnahmen und die Unfallstelle abzusichern. Sie unterstützten im Anschluss die Maßnahmen der Rettungskräfte. Die Bundesautobahn wurde aufgrund der Beweissicherung durch die Autobahnpolizei in Richtung Frankfurt bis 23:07 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Es kam zu Staus und Behinderungen.

Zur Unfallaufnahme und für die Beweissicherung musste die Fahrbahn großflächig ausgeleuchtet werden. Hierzu wurden die Feuerwehren Dernbach, Mogendorf, Siershahn und Wirges zu Hilfe gerufen.

Der Motorradfahrer wurde nach der ärztlichen Notversorgung mit dem alarmierten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
(woti)


Video von der Einsatzstelle



Nachricht vom 11.06.2021 www.ww-kurier.de