WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.06.2021
Region
Bad Marienberger „Marienbad“ ist startklar
Während der Corona-bedingten Schließung des Marienbades ab 16. März 2020 wurde die Zeit genutzt, um alle notwendigen Sanierungsarbeiten zu bewältigen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Innen- und Außenbereich waren fleißige Handwerker im Einsatz. Der Wohnmobil-Stellplatz ist inzwischen wieder in Betrieb.
Fotos: Reinhard PanthelBad Marienberg. Zahlreiche Nutzer fragten ungeduldig: „Wann wird das Marienbad endlich wieder geöffnet?“ Geschäftsführer Timo Koch ist zuversichtlich und hofft, dass das Marienbad im Juli die Tore wieder öffnet!“ Bad und Saunabereich stehen dann den kleinen und großen Gästen wieder zur Verfügung. Dann kann auch der regelmäßige Schwimmunterricht für die Schulen wieder genutzt werden.

Der beliebte Stellplatz für Wohnmobilfahrer darf unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygieneregeln inzwischen bereits wieder genutzt werden. Platzwart Wolfgang Esslinger freut sich darüber, dass es wieder los geht. Seit ein paar Tagen kommen die Gäste vorgefahren. Neue Gesichter und Dauergäste freuten sich gleichermaßen auf ein Wiedersehen. Waltraud und Fitz Braun aus Wilnsdorf (Siegerland) kommen schon seit Jahren nach Bad Marienberg. „Gefühlt sind wir schon hundert mal hier gewesen“, freute sich Waltraud und Platzwart Esslinger versprach ihr auch an diesem Abend wieder Brötchen, die er den Campern oft ans Wohnmobil liefert. Natürlich gibt es an der Therme des Marienbades auch einen Internetanschluss, den die Gäste nutzen dürfen. (repa)
     
Nachricht vom 01.06.2021 www.ww-kurier.de