WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.06.2021
Region
Westerwälder Motorradfahrer tödlich verunglückt
Am Mittwoch, 2. Juni 21, um 8.05 Uhr ereignete sich auf der B 256 zwischen der Abfahrt Alliger Weg und Kruft ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Motorradfahrer aus dem Westerwald hatte einen Frontalzusammenstoß mit einem Kleinbus.
SymbolfotoKruft. Im Kurvenbereich, in Höhe der Abfahrt Kruft / Alliger Weg, wollte der Motorradfahrer einen vor ihm fahrenden PKW überholen. Hierbei kollidierte er frontal mit dem Kleinbus eines 21-Jährigen aus dem Bereich Mayen-Koblenz, der die B 256 im Gegenverkehr befuhr.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleinbusses wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer war augenscheinlich nicht schwer verletzt und es besteht keine Lebensgefahr.

Sämtliche Rettungskräfte waren im Einsatz: die Feuerwehr Kruft, der Rettungshubschrauber, Notarzt, Rettungsdienst, Straßenmeisterei Kruft sowie Polizeikräfte der Dienststellen Mayen und Andernach, außerdem ein Gutachter. Die B 256 war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.
(PM Polizeiinspektion Andernach)
Nachricht vom 01.06.2021 www.ww-kurier.de