WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.05.2021
Region
Schwelbrand beim Abfallwirtschaftsbetrieb Bellersheim
Aus bisher ungeklärten Gründen brannte bei der Firma Bellersheim in Boden Restabfall, der im Freien gelagert war. Der Schwelbrand wurde durch die herbeigerufenen Feuerwehr-Einheiten rasch gelöscht. Es kam niemand zu Schaden.
SymbolfotoBoden. Am Dienstag, den 1. Juni 2021 gegen 15:50 Uhr kam es bei der Firma Bellersheim in Boden zu einem Schwelbrand von circa zwei bis drei Kubikmetern Restabfall, welches auf einem Außengelände gelagert war. Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen durch die Feuerwehreinheiten Boden, Montabaur, Meudt und Niederahr rasch gelöscht werden.

Sachschaden dürfte keiner entstanden sein. Gefahren für Leib oder Leben von Personen bestand nicht.

Die Ursache für den Brand ist nicht bekannt. Eventuell könnte sich der Abfall selbst entzündet haben.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 31.05.2021 www.ww-kurier.de