WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.05.2021
Region
Uneinsichtiger Mann kassierte acht Strafanzeigen an einem Wochenende
Ein 24-Jähriger hat am Wochenende mit einer Vielzahl von strafbaren Handlungen die Polizei Hachenburg auf Trapp gehalten. Er sammelte von Samstag bis Montag acht Strafanzeigen und musste letztendlich die Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag im Polizeigewahrsam verbringen.
SymbolfotoHachenburg. Die Chronologie der Straftatbestände:
Am Samstag, 22. Mai gegen 16 Uhr, fiel der junge Mann einem Zeugen auf. Der Zeuge hatte auf einem Feldweg in Richtung Rotenhain einen dunklen BMW ohne Kennzeichen beobachtet. Der PKW war dann weiter in Richtung Hirtscheid geführt worden. Als Fahrzeugführer konnte der 24-Jährige ermittelt werden. Dieser war der Halter des abgemeldeten und nicht versicherten BMWs. Der 24-jährige Fahrer war deutlich alkoholisiert und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Der BMW war von einem Polizeihubschrauber auf einem Feld zwischen Hirtscheid und Alpenrod festgestellt worden. Der Wagen wurde sichergestellt.

Am Sonntag, den 23. Mai 2021 fiel der 24-Jährige in Nistertal auf. Eine dreiköpfige Gruppe junger Männer war über einen PKW gelaufen. Der alkoholisierte 24-Jährige war wieder dabei. Ob an dem PKW ein Sachschaden entstanden ist, wird noch überprüft.

Am Pfingstmontag, gegen 20:40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen PKW in der Graf-Heinrich-Straße aufmerksam. Als der PKW kontrolliert werden sollte, fuhr dieser schnell in die Nisterstraße. Auf dem Parkplatz vor dem Kino konnte der PKW kontrolliert werden. Fahrzeugführer war wieder der 24-Jährige. Er war wieder alkoholisiert und im Besitz einer Fahrerlaubnis war er immer noch nicht. Dafür führte er jedoch eine Schreckschusswaffe und ein Messer mit. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und seine Waffen wurden sichergestellt. Der PKW der 22-jährigen Halterin wurde ebenfalls sichergestellt, da sie diesen schon öfters dem 24-Jährigen überlassen hatte. Auch gegen die Halterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 21:40 Uhr hielt sich der Dauerkunde an einer Bushaltestelle in der Graf-Heinrich-Straße auf. Als er in einem PKW einen bekannten Kontrahenten erkannte, sprang er auf die Straße und versuchte gegen das Auto zu treten. Letztendlich konnte der Mann mit anderen jungen Männern auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants angetroffen werden. Es bahnten sich Körperverletzungsdelikte an und es wurden Bedrohungen ausgesprochen. Der 24-Jährige wurde dann zur Gefahrenabwehr festgenommen und musste die Nacht bei der Polizei verbringen.
(PM Polizeidirektion Hachenburg)
Nachricht vom 24.05.2021 www.ww-kurier.de