WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.05.2021
Region
Trunkenheitsfahrt auf motorisiertem Krankenfahrstuhl in Montabaur-Horressen
Sehr ungewöhnliche Verkehrsteilnehmer traf eine Polizeikontrolle in Montabaur-Horressen an: Ein betrunkener Mann fuhr einen gestohlenen motorisierten Krankenfahrstuhl und nahm noch einen Sozius mit, der vor der Polizeikontrolle zu Fuß flüchtete. Mehrere Strafanzeigen waren fällig.
SymbolfotoMontabaur. Am 24. Mai 2021, gegen 0:45 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur in der Westerwaldstraße in Horressen einen sich auf der Straße befindlichen, motorisierten Krankenfahrstuhl feststellen. Dieser war besetzt mit zwei männlichen Personen und fuhr in Richtung der Straße "Im Feldchen".

Beim Versuch diesen Krankenfahrstuhl anzuhalten und einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, flüchtete der Sozius zu Fuß in unbekannte Richtung.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers konnte in dessen Atemluft deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Der Fahrer war auf den Krankenfahrstuhl nicht angewiesen, dieser wurde unberechtigt der Großmutter eines Bekannten entwendet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)

Nachricht vom 24.05.2021 www.ww-kurier.de