WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.05.2021
Kultur
„Funny Days“ in Hachenburg wegen Corona abgesagt
Leider musste wegen der Pandemie das sorgfältig geplante Event „Funny Days“ in Hachenburg im Burggarten abgesagt werden, welches vom 28. Mai bis 30. Mai 2021 stattfinden sollte.
LogoHachenburg. Kai Wagner, der Inhaber von „Wagner Events“ musste nach eingehenden Gesprächen mit der Stadt Hachenburg die berühmte „Notbremse“ ziehen, weil die Inzidenzzahlen vor zwei Wochen keine andere Entscheidung zuließen.

Zu dieser Zeit konnte niemand ahnen, dass die Zahlen rapide nach unten gehen und demzufolge auch Lockerungen für Außenveranstaltungen möglich sind. Kai Wagner zum WW-Kurier: „Ich hätte innerhalb einer solch kurzen Zeit nach der Absage die „Funny Days“ nicht kurzfristig neu organisieren können, da mehrere Food-Trucks anderweitig im Einsatz sind. Die Stadt Hachenburg hätte die Veranstaltung gerne durchgeführt, darum bedauert auch die Stadt sehr die Absage. Jedoch kommen seitens der Stadtverwaltung Signale, die ausgefallenen „Funny Days“ im Spätsommer nachzuholen.“

Auch die in Wallmerod geplanten „Funny Days“ vom 11. Juni bis 13.Juni 2021 finden nicht statt. Diese Veranstaltung musste aus den bekannten Gründen ebenfalls abgesagt werden. Ob ein Nachholtermin durchgeführt wird, ist noch nicht entschieden. (Wolfgang Rabsch)
Nachricht vom 22.05.2021 www.ww-kurier.de