WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.05.2021
Vereine
Ėn Marmer Eisch verzelld aus iehrem Leewe
Vor einiger Zeit entstand im Vorstand die Idee, eine Baumscheibe aufzustellen, auf der einige Ereignisse rund um Bad Marienberg markiert sind. Dieses Vorhaben konnte jetzt in die Tat umgesetzt werden, weil Förster Panthel eine Eiche fällen musste, die seit fast 200 Jahren auf der Marienberger Höhe stand.
Werner Schuster (rechts) und Armin Wagner an der Marmer Eisch. Foto: privatBad Marienberg. Daraus konnte eine Scheibe herausgeschnitten und dem Westerwaldverein überlassen werden. Werner Schuster versah die Scheibe nicht nur mit einem wetterfesten Schutz, sondern traf auch alle Vorarbeiten, damit die Scheibe aufgestellt werden konnte. Armin Wagner nahm sich der Beschilderung und Fertigstellung an und so konnte die Baumscheibe nun am Wildpark an der Kurallee (gegenüber dem Hedwigsturm) aufgestellt werden. Dies war natürlich nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der Männer vom Bauhof möglich!

Der Vorsitzende des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V. bedankt sich bei allen Mitstreitern und freut sich, mit der Geschichte dieser "Marmer Eisch" den Marmer Bürgern und Besuchern ein Stück Heimatgeschichte näher bringen zu können. (PM)
Nachricht vom 20.05.2021 www.ww-kurier.de