WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.05.2021
Region
Montabaur: Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten
AKTUALISIERT Am 18. Mai um18:41 Uhr wurde der Polizei Montabaur ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Koblenzer Straße Montabaur, Fahrtrichtung B49 in Höhe der Geschwister-Scholl-Straße gemeldet.
SymbolfotoMontabaur. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt und es wurden drei Personen verletzt. Der Unfallverursacher befuhr nach jetzigem Stand der Ermittlungen der Polizei mit seinem PKW Audi A6 die Koblenzer Straße aus Richtung Montabaur kommend, in Richtung Auffahrt B49. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW Audi, welcher gegen ein dortiges Verkehrsschild abgewiesen wurde.

Im weiteren Verlauf schleudert der Unfallverursacher weiter in einen entgegenkommenden PKW Tesla. Keines der Fahrzeuge war mehr fahrbereit. Aus allen Autos mussten insgesamt drei Personen leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Für die Unfallaufnahme mussten die Unfallstelle sowie Auf-/Abfahrten der B49 komplett gesperrt werden.

Unfallursächlich dürfte, nach dem derzeitigen Sachstand, nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn sowie mangelhafte Bereifung beim Unfallverursacher sein. Im Einsatz waren diverse Kräfte von Feuerwehren, Rettungsdienst, Notärzte, Straßenmeisterei sowie unter anderem ein Polizeihubschrauber.
(PM/red)



Nachricht vom 17.05.2021 www.ww-kurier.de