WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.05.2021
Region
Autobahnpolizei Montabaur zog Fahrer auf A 3 aus dem Verkehr
Im Zuge von allgemeinen Verkehrskontrollen auf der Autobahn wurden an dem Wochenende 14. bis 16. Mai bei mehreren Verkehrsteilnehmern Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt. Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt. Zudem werden Zeugen für Diebstahl von Absicherungsmaterial gesucht.
SymbolfotoHeiligenroth. Am 14. Mai gegen 15 Uhr wurden auf der A 3 bei einem 20-jährigen PKW-Fahrer Anzeichen für Betäubungsmittel-Konsum festgestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, es wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Anzeigen wurden vorgelegt.

Das gleiche Schicksal ereilte am 15. Mai gegen 12 Uhr einen 19-jährigen und gegen 19:30 Uhr einen 28-jährigen PKW-Fahrer. Im letztgenannten Fall konnte noch ein höherer vierstelliger Bargeldbetrag aufgefunden werden. Da aufgrund der Gesamtumstände der Verdacht bestand, dass das Bargeld illegal in den Besitz der Personen gelangt war, wurde es sichergestellt.

Am gleichen Tage gegen 17:30 Uhr wurde auf der A 3 noch ein in Schlangenlinien fahrender PKW gemeldet. Das betreffende Fahrzeug konnte im Zuge der Fahndung festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei zeigte sich, dass der 71-jährige PKW-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, ein Test ergab einen Wert von 1,75 Promille.

Sehr unerfreulich war, dass es am 15. Mai in zwei Fällen zum Diebstahl beziehungsweise Beschädigung von Absicherungsmaterial kam. Am 15. Mai gegen 9 Uhr musste auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Kilometer 65,5 eine Gefahrenstelle (aufgeplatzte Fahrbahndecke) mittels Nissenleuchten und Faltdreieck abgesichert werden. Als im weiteren Verlauf Mitarbeiter der Autobahnmeisterei die Fahrbahndecke reparieren wollten, wurde festgestellt, dass das Absicherungsmaterial fehlte. Offenkundig war es durch unbekannte Täter entwendet worden.

Am gleichen Tag, gegen 18:30 Uhr, wurde auf der A 48 in Fahrtrichtung Dernbach am Weitersburger Berg eine Einsatzstelle ebenfalls mittels Nissenleuchten abgesichert. Während des Einsatzes fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer über eine der Nissenleuchten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sofern es Zeugen zu den beiden genannten Vorfällen gibt werden diese gebeten, sich an die Dienststelle der Polizeiautobahnstation Montabaur in Heiligenroth zu wenden (02602-93270).
(PM)
Nachricht vom 15.05.2021 www.ww-kurier.de