WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.05.2021
Politik
Kindertagesstätte Staudt neu im Bundesprogramm „Sprach-Kitas"
Alle Kinder sollen von Anfang an von guten Bildungsangeboten profitieren. Deshalb unterstützt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mit dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ seit 1. Januar 2016 die alltagsintegrierte sprachliche Bildung in Kitas.
SymbolfotoBerlin/Montabaur. Dr. Andreas Nick MdB: „Die sprachliche Entwicklung eines Kindes ist von besonderer Bedeutung für den weiteren schulischen, beruflichen aber auch gesellschaftlichen Weg. Die Förderung der alltagsintegrierten sprachlichen Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Chancengleichheit. Deshalb freut es mich sehr, dass so viele Kindertagesstätten aus meinem Wahlkreis an dem Programm des Bundesfamilienministeriums teilnehmen.“

Neben den bereits 18 teilnehmenden Kindertagesstätten werden nun auch die Kommunale Kindertagesstätte Staudt der Ortsgemeinde Staudt mit 43.751 Euro sowie die Katholische Kindertagesstätte Sankt Bartholomäus der Katholischen Kirchengemeinde St. Christophorus Diezer Land in Balduinstein mit 37.502 Euro (Zur Bewilligung vorgesehen) neu in das Bundesprogramm aufgenommen.

Die Kindertagesstätten die bereits über das Bundesprogramm gefördert werden sind im Tabellenanhang verzeichnet. (PM)
 
Nachricht vom 13.05.2021 www.ww-kurier.de