WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.05.2021
Region
Dieseldiebstahl am Sportplatz neben der B54
Zeugenaufruf der Polizeiinspektion Westerburg: Wer hat einen Dieseldiebstahl auf dem Parkplatz am Sportplatz in Hellenhahn-Schellenberg oder ein auffälliges Fahrzeug bemerkt, mit dem der Diebstahl begangen worden sein könnte?
SymbolfotoHellenhahn-Schellenberg. Am Donnerstag, dem 13. Mai 2021, gegen 13:40 Uhr, bemerkte ein Wanderer an einem Lastkraftwagen, der auf dem Parkplatz am Sportplatz in Hellenhahn-Schellenberg parkend abgestellt war, dass aus dessen Tank Diesel ausgelaufen war. Polizei und die Freiwillige Feuerwehr begaben sich sofort in den Einsatz. Es wurde festgestellt, dass nur wenig Kraftstoff auf den Boden gelangt war. Der Rest des Tankinhaltes war jedoch von unbekanntem Täter in der Zeit seit dem 12. Mai 2021, kurz nach 22 Uhr, abgepumpt und entwendet worden.

Da sich der Parkplatz sehr nahe an der vorbeiführenden B54 befindet und das Abpumpen von etwa 150 Litern Dieselkraftstoff Zeit und Transportmittel benötigt, werden Zeugenhinweise erhofft. Wer sachdienliche Beobachtungen machen konnte, teilt diese bitte der Polizeiinspektion Westerburg, Telefon 02663 9805 0 mit.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Nachricht vom 12.05.2021 www.ww-kurier.de