WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.05.2021
Region
PKW-Aufbruch und gefährliche Randale in Nister
Die Polizei sucht Zeugen zu einem PKW-Aufbruch in Kombination mit gefährlichem Einbruch in den Straßenverkehr, weil nicht nur Sachen von und aus dem Auto entwendet, sondern auch die Bremsleitung durchtrennt und alle Radmuttern gelöst wurden.
SymbolfotoNister. Am Montag, dem 10. Mai 2021, um 8:15 Uhr, wurde in Nister, Auenweg, ein PKW-Aufbruch gemeldet. An dem abgestellten PKW Opel Corsa wurde demnach von einem unbekannten Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. An dem Pkw selbst wurden der Scheibenwischer und aus dem Fahrzeug heraus zwei Skateboards entwendet. Darüber hinaus durchtrennte man an dem Fahrzeug die Bremsleitung und löste sämtliche Radmuttern an den Vorderrädern.

Die Tatzeit wird von 9. Mai, 20:30 Uhr bis 10. Mai 2021, 8:15 Uhr, angenommen. Die Schadenshöhe wird auf 2.500 Euro beziffert.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail unter: pihachenburg@polizei.rlp.de.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 11.05.2021 www.ww-kurier.de