WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.05.2021
Region
Schwerer Unfall auf L 281 - Eine Tote und ein Schwerverletzter
Am Mittwoch, 12. Mai, gegen 6:20 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Hachenburg auf der Landstraße 281 ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Fahrerin tödlich verletzt, ein weiterer Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Fotos und Video: Jörg FritschHachenburg. Die 33-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Hachenburg befuhr mit dem PKW VW den Zubringer zur L 281, aus Richtung Westerburg kommend. An dem Einmündungsbereich der L 281 beabsichtigte die 33-jährige PKW-Fahrerin als Linksabbieger in Richtung Hachenburg weiterzufahren.

Dabei dürfte die 33-Jährige die Vorfahrt des von links kommenden 32-Jährigen aus der VG Hachenburg, der mit dem PKW Mercedes die L 281, aus Richtung Hachenburg kommend, in Richtung B 414 befuhr, vermutlich aus Unachtsamkeit übersehen haben. Es kam zu einer heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 33-jährige PKW-Fahrerin verstarb an der Unfallstelle. Der 32-jährige Fahrzeugführer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwerverletzt in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen.

An der Unfallstelle waren die örtlichen Feuerwehren aus Hachenburg und Unnau sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf zirka 20.000 Euro beziffert.
PM/red


Video von der Einsatzstelle

       
Nachricht vom 11.05.2021 www.ww-kurier.de