WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.05.2021
Politik
Spielplatz an der Westerwaldhalle Rennerod erweitert und erneuert
Die Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion sind mit der umfangreichen Erneuerung des Spielplatzes an der Westerwaldhalle in Rennerod sehr zufrieden, die auf ihre Initiative hin erfolgt ist.
Von links: CDU-Ausschussmitglieder Thomas Kämpf und Andrea Schmidt, CDU-Ratsmitglieder Gerhard Müller, Daniel Reubold, Thomas Plamper, Johannes Deller, Markus Michels und Michaela Binder. Foto: privatRennerod. Auf dem Areal wurden in den zurückliegenden Monaten neu beschaffte Spielgeräte aufgestellt, die vorhandenen Spielgeräte neu platziert, der Fallschutz an den Spielanlagen verbessert und die Grünflächen mit Rollrasen ausgelegt. Dass der Spielplatz nun zur Sicherheit der dort spielenden Kinder und Kleinkinder komplett eingezäunt ist, war der CDU Rennerod auch ein besonderes Anliegen.

Die CDU Rennerod hat es sich als Ziel gesetzt, die Spielplatzsituation in Rennerod zu verbessern und dafür eine fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe im Stadtrat einzurichten. Dieser Antrag fand im Stadtrat einen solch guten Anklang, dass er seitens des Stadtbürgermeisters nicht einmal mehr zur Abstimmung gestellt wurde. Auf Basis des Antrags wurden nach Beratung in der Arbeitsgruppe auf den Spielplätzen der Stadt Rennerod die Spielmöglichkeiten verbessert. Ein Schwerpunkt war die grundlegende Sanierung und Erweiterung des Spielplatzes an der Westerwaldhalle, der nun auch neue Spielgeräte für Kleinkinder, wie ein Trampolin und eine Kleinkinderschaukel bekommen hat. Eine zweite Kletterlandschaft mit Rutschbahnen ist ebenso für die kleinen Nutzer ausgelegt.

Alles in allem hat die Stadt Rennerod allein für die Beschaffung der Spielgeräte und ihre Montage rund 32.000 Euro aufgewendet. Dazu kommen noch die Kosten für die Rasensanierung und die Einzäunung. Die CDU-Stadtratsfraktion Rennerod bedankt sich bei allen Beteiligten – insbesondere den Mitgliedern der Arbeitsgruppe sowie den anderen Ratsfraktionen, die ihre Initiative mit unterstützt haben.

„Nicht nur in den Zeiten der Corona-Einschränkungen ist es wichtig, dass Rennerod Kindern gute Freizeitmöglichkeiten direkt vor Ort bietet. Wir werden uns als CDU-Ratsfraktion auch weiterhin dafür stark machen, dass Rennerod eine familien- und kinderfreundliche Stadt bleibt“, fasst es CDU-Fraktionsvorsitzender Johannes Deller zusammen. (PM)
Nachricht vom 10.05.2021 www.ww-kurier.de