WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.05.2021
Politik
Armin Hoffmann als Deesener Ortsbürgermeister vereidigt
Am Dienstag, den 27. April 2021, trat der Ortsgemeinderat Deesen um 19 Uhr zu einer Sitzung zusammen. Da Armin Hoffmann, auf Grund seiner Wahl zum Ortsbürgermeister, sein Mandat als Ratsmitglied niedergelegt hatte, wurde Michael Heinz als nachrückendes Ratsmitglied ernannt und vereidigt.
Von links nach rechts: Bürgermeister der Verbandsgemeinde Michael Merz, Ortsbürgermeister Armin Hoffmann, Beigeordnete Christa Behme-Trumm und Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung Ulrich Schmidt. Fotos: privatDeesen. Es folgte die offizielle Ernennung und Vereidigung von Armin Hoffmann zum neuen Ortsbürgermeister der Gemeinde durch die Beigeordnete Frau Behmke-Trumm. Michael Merz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde freute sich Hoffmann in seinem neuen Amt begrüßen zu dürfen und wünschte ihm und der Ortsgemeinde eine erfolgreiche Amtszeit.

Durch die Ernennung des neuen Ortsbürgermeisters war weiterhin das Amt des Ersten Beigeordneten neu zu besetzen. Der Ortsgemeinderat wählte den vorherigen Beigeordneten Uwe Klein zum Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Deesen.

Im öffentlichen Teil der Sitzung wurde weiterhin beschlossen marode Lagerboxen, die Schäden an einer Außenwand des Bauhofgebäudes verursacht haben, zurück zu bauen.

Im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung wurden Beschlüsse in verschiedene Bau-, Pacht- und Grundstücksangelegenheiten gefasst. (PM)
 
Nachricht vom 10.05.2021 www.ww-kurier.de