WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.05.2021
Region
Baumpflanzaktion in Caaner Gemarkung
Am 7.Mai 2021 trafen sich fast 40 Gemeindemitglieder, um neue Bäume im Wald der Caaner Gemarkung „In der Pfaffenbachswiese“ zu setzen. Unter fachkundiger Anleitung durch Förster Eckhard Niebisch wurden 1500 Buchen und Eichen gesetzt.
Um Caan herum wird aufgeforstet. Fotos: privatCaan. „Ich habe mich besonders über die Teilnahme unserer Jugendlichen aus der Kirmesjugend und unserer Kinder gefreut, die sich mit ihren Eltern an dieser Zukunftsmaßnahme beteiligten., teilte der Ortsbürgermeister Roland Lorenz mit. Aber auch „nachbarschaftliche Verbindungen“ aus unterschiedlichen Dorfstraßen waren dabei.

Lorenz freute sich auch, das Mitglied des Verbandsgemeinderates Jan Seliger bei dieser Aktion begrüßen zu dürfen. Des Bürgermeisters Dank gilt allen Beteiligten.

Nach rund zwei Stunden waren die Setzlinge alle in der Erde. Bei allen Beteiligten machten sich Zufriedenheit und die Erkenntnis breit, etwas auf die Zukunft Ausgerichtetes getan zu haben. (PM)
 
Nachricht vom 07.05.2021 www.ww-kurier.de