WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.05.2021
Region
Kämpfen für Klaus
Klaus aus Höhr-Grenzhausen leidet an einer aggressiven Form von Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihm noch helfen. Unter dem Motto „Kämpfen für Klaus!“ ruft die gemeinnützige DKMS (Deutsche Knochenmarkspender Stiftung) zur Registrierung auf.
Klaus braucht eine Knochenmarkspende. Foto: DKMSHöhr-Grenzhausen. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für den Familienvater gefunden. Seine Familie tut aber alles, um ihn zu retten. Um keine wertvolle Zeit zu verlieren und Klaus eine zweite Chance auf Leben zu schenken, organisieren sie eine große Online-Registrierungsaktion. „Wir sind froh und erleichtert, dass wir über diesen Weg auch in der besonderen Situation zur Registrierung aufrufen können“, so seine Ehefrau Beate.

Denn Blutkrebs macht keine Corona-Pause. Auch in diesen Tagen sind unzählige Patient/innen weltweit auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass jetzt viele Menschen mitmachen und sich als potentielle Stammzellspender/innen registrieren! Dabei kann jeder mithelfen und sein eigenes Netzwerk nutzen. „Ich möchte Klaus nicht verlieren. Er ist ein Kämpfer, aber alleine kann er es nicht schaffen“, appelliert Beate. „Lasst euch als Stammzellspender/in registrieren und gebt damit Klaus und allen anderen Betroffenen eine zweite Lebenschance. Wir danken euch ganz herzlich für eure Unterstützung.“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/klaus ein Registrierungsset bestellen. Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich. (PM)
Nachricht vom 07.05.2021 www.ww-kurier.de