WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.05.2021
Region
Leserbrief: Klaus Krämer wehrt sich gegen Vorwurf der NI
Der WW-Kurier hatte am 4. Mai eine Pressemeldung der Naturschutzinitiative (NI) veröffentlicht, die sich gegen das geplante Industriegebiet in Nähe der Rothenbachaue in Hattert wehrt. In dieser Pressemeldung war der CDU-Sprecher Klaus Krämer attackiert worden. Gegen die Vorwürfe der NI nimmt der Angegriffene Stellung.
Rothenbachaue. Foto: Harry Neumann/NIHattert. Klaus Krämer wörtlich: „Bezugnehmend auf ihre Nachricht vom 4. Mai 2021 möchte ich richtigstellen: Während sich die NI für den Erhalt und den Schutz der Talaue des Rothenbaches von einer Länge von mehr als drei Kilometern einsetzt, dem ich natürlich auch zustimme, finde ich es absolut über das Ziel hinausgeschossen, wenn man den Bereich eines Gewerbegebietes in einer Länge von 300 Metern und 15 Metern Abstand zum Bachlauf, in Frage stellt. Meine Stellungnahmen haben sich lediglich auf den unmittelbaren Bereich des Gewerbegebietes bezogen und somit das Ergebnis der einmaligen Begehung der Talaue vom 12. April durch die NI hervorgerufen.

Die Unterstellungen in diesem Beitrag, einem Parteifreund zum Kauf der Gewerbegrundstücke zu verhelfen, finde ich unanständig und beleidigend. Als Gemeinderatsmitglied werde ich mich auch weiterhin für den Schutz der Natur im Einklang mit den Bürgern unseres Dorfes einsetzen.
Klaus Krämer“
Nachricht vom 06.05.2021 www.ww-kurier.de