WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.04.2021
Politik
Neues Spielgerät der Grundschule Atzelgift-Streithausen
Derzeit finden an der Grundschule Atzelgift-Streithausen für ein neues Spielgerät umfangreiche Bauarbeiten durch den Bauhof der Verbandsgemeinde Hachenburg statt.
Schulleiterin Gabriele Greher testet schon mal das fast fertige Spielgerät. Bauhofmitarbeiter Fred Benner verlegt die letzten Fallschutzplatten. Foto: Röder-MoldenhauerAtzelgift-Streithausen. Für rund 50.000 Euro, welche in einem Gemeinschaftsprojekt durch die Ortsgemeinden Atzelgift, Streithausen, Luckenbach, Limbach als Schulgemeinden und der Verbandsgemeinde Hachenburg investiert wurden, bekommt die Grundschule ihr erstes großes Spielgerät. Das Spielgerät der Firma „Westfalia Spielgeräte“ bietet mit einer Spielhöhe von knapp 2,10 Meter und einer Fläche von circa 80 Quadratmetern, verschiedenste Aktivitäten wie zum Beispiel klettern, hangeln und balancieren. Aus Gründen der Nachhaltigkeit besteht ein Großteil der Spielkombination, wie die Stützen und Balken, aus recyceltem Kunststoff.

Um das Spielgerät aufzustellen, mussten die bestehenden Kleingeräte auf der Wiese umgesetzt werden und die Grünfläche begradigt werden.

Nach Auskunft der Schulleiterin, Frau Greher, können die Kinder es vor Freude kaum noch erwarten, dass die Bauarbeiten durch den Bauhof in Kürze abgeschlossen werden und das Spielgerät freigegeben werden kann. (PM)
Nachricht vom 26.04.2021 www.ww-kurier.de