WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.04.2021
Wirtschaft
Makellos in den Frühling starten
Der Frühling ist endlich da und mit ihm kommen die Sonne und die Farben. Zeit also für etwas Neues in Sachen Make-up, denn Augen, Lippen und Haare wollen mit dem Frühling um die Wette strahlen. Die Frühlingstrends des Jahres 2021 machen nicht nur Spaß, sondern sorgen auch für einen frischen Look. Das aktuelle Zeitgeschehen spielt dabei in diesem Jahr eine besonders große Rolle.
Fotoquelle: pixabay.comDie Make-up-Trends im Frühling 2021
Trends werden vom aktuellen Zeitgeschehen stark geprägt. Das gilt zwar nicht nur für Modefragen, aber auch. In diesem Jahr liegt das Hauptaugenmerk eines Make-ups auf Natürlichkeit und die Augen. Wen wunderts, verdeckt doch die Maske häufig den Rest vom Gesicht. Dafür strahlen die Augen umso heller, denn grafische Eyeliner, kräftige Farben und ein zarter Hauch von Neon sind angesagt. Zu finden bei Maybelline in reicher Auswahl.

Lipgloss ist inzwischen aus der Mode gekommen, weil er in der Maske klebt. Lippenstifte in matten Farben dagegen liegen voll im Trend, wenn sie nicht in der Maske kleben bleiben und auch nicht verwischen.

Wer schon immer Kontraste liebte, wird diesen Frühling voll auf seine Kosten kommen, denn sie liegen im Trend. Bei den Augen dürfen es knallige Farben sein, während das übrige Make-up eine natürliche Zurückhaltung ausstrahlen darf. Das bedeutet nur einen zarten Hauch einer Foundation oder eines Rouges aufzutragen, sodass man natürlich wirkt und nicht geschminkt. Selbst die Augenbrauen folgen in diesem Jahr dem natürlichen Look.

Den Frühling ins Homeoffice holen
Nach einem Spaziergang im Frühling an der frischen Luft sieht man einfach frisch und jugendlich aus. Muss man allerdings den ganzen Tag im Homeoffice sitzen, mangelt es diesbezüglich an Möglichkeiten. Warum also sich nicht einfach den Ich-komm-von-draußen-Look schminken? Dafür verwendet man einfach ein Rouge und trägt es hauchzart auf. Manchmal darf auch ein wenig übertrieben werden.

Natürlichkeit ist Trumpf
In diesem Jahr darf eine aufgetragene Foundation nicht wie eine Foundation aussehen. Make-ups, die das Gesicht maskenhaft erscheinen lassen, haben endgültig ausgedient. Natürlichkeit ist angesagt. Wer trotzdem nicht auf eine Foundation verzichten will, sollte die richtige Foundation sparsam verwenden.

Perfekte Augenbrauen
Im Trend liegen natürliche Augenbrauen, wen wundert’s. Penibel frisierte Augenbrauen gehören der Vergangenheit an, denn heute sind breite Augenbrauen modern. Ob die Ursache darin begründet liegt, dass die Kosmetikstudios noch geschlossen sind, sei dahingestellt. Fakt ist, viele Frauen lassen ihre Brauen inzwischen einfach nur noch wachsen. Damit der Wildwuchs aber nicht ausufert, empfiehlt es sich, ein getöntes Brauen-Gel für einen coolen Look zu verwenden.

Trends setzen
Die Akzente liegen in diesem Frühling also auf den Augen. Doch auch die Haare dürfen sich an der Frühlingsluft erfreuen. Was liegt also näher, als den Trend aus dem Sommer 2020 wieder aufzunehmen. Die Zeiten des Homeoffice sind noch nicht vorbei. Zöpfe und gerade Mini-Zöpfe sind der Frühlingshit des Jahres 2021. Auch Wet-Look mit Wellen sind noch nicht aus der Mode gekommen. Etwas Haargel und Mousse sind völlig ausreichend, um wie frisch aus dem Pool gekommen auszusehen. Wer es lieber sexy mag, der ergänzt die Wet-Look-Wellen durch Smokey-Eyes oder Oxblood-Lippen. Das wirkt frech und selbstsicher zugleich.

Ein frühlingshaftes Alltags-Make-up
Um mit der Extraportion Frische in den Tag zu starten, braucht es nicht nur die Dusche am Morgen, sondern auch ein Make-up. Mit ihm wird jeder Teint perfektioniert. Das geht ganz leicht und braucht wenig Zeit.

● Man wählt eine leicht getönte Tagescreme und trägt diese auf. So kann die Haut atmen. Der Teint wird optimiert, denn er wirkt ausgeglichen und zart mit dem Extra-Frische-Kick.
● Anschließend kommt etwas Farbe auf die Lider. Schließlich ist Frühling und die Natur erblüht gerade. Farbige Akzente auf den Augenlidern wirken wie Farbtupfer auf einer Wiese.
● Die Augen stehen, wie bereits gesagt im Vordergrund. Die Lippen bekommen deshalb nur einen unauffälligen, zarten Ton. Ist das Augen-Make-up farbenfroh, dürfen die Lippen mit einem zarten Rosé auftrumpfen. Dem Teint wird es schmeicheln.

Winter ade
Mit einem frühlingshaften Make-up kann man nicht nur der Winterblässe ade sagen, sondern trägt auch noch einen Hauch von Frühling im Gesicht. Ein frisches Aussehen wie nach einem Frühlingsspaziergang ist also garantiert. (prm)
Nachricht vom 21.04.2021 www.ww-kurier.de